Achtung Wildwechsel!

Ein wildes Tier und ein Auto, das ist selten eine gute Kombination. In Deutschland findet statistisch gesehen alle 2,5 Minuten ein Wildunfall statt. Unglaublich, oder?

Aber was ist zu tun und was sollte man unbedingt lassen? Darauf kommen wir später zurück. Denn primär sind wir durch dieses Thema auf eine wirklich ausgefallene Kostümidee gekommen.

Sie trägt ein schwarzes neutrales Kleid, welches vorne längs Markierungen wie die Mittellinie einer Straße hat. Die kann man ganz leicht mit weißem Klebeband selbst anbringen. Bestenfalls ist das Kleid schulterfrei. Aber selbst wenn nicht, dann sollten zumindest die „Brüste“ bzw deren Cups zum Leuchten gebracht werden. Runde kleine Lampen, die batteriebetrieben sind, eignen sich hierzu am besten. Diese können entweder angenäht oder mit starkem Heißkleber fixiert werden. Sie stellen die Scheinwerfer eines herannahenden Autos dar.

Alternativ kann man sich als Gruppe natürlich in verschiedene Autokostüme werfen, die man aus Kartons und mit ein paar kleinen Tipps und Tricks aus dem Internet kinderleicht basteln kann.

Wichtig für diese Verkleidungen ist natürlich das Reh. Denn ohne Wildtier macht diese Idee keinen Sinn. Im Fasching Shop gibt es viele verschiedene Rehkostüme und Accessoires. Angefangen vom flauschig warmen Overall über kurze sexy Rehkleider für Damen bis hin zu Schnellverkleidungssets findest Du dort alles, was ein Kostümherz begehrt. Wer möchte, kann sich natürlich auch in ein anderes Wildtier verwandeln, auch Wildschweinkostüme sind beispielsweise mit von der Partie.

Straße und Wildtier eignen sich hervorragend für kreative und einzigartige Paarkostüme oder auch für Junggesellenabschiede. Das Wildtier steht hierbei immer im Mittelpunkt. Die übrigen Gruppenmitglieder können sich zudem lustige Autorennen leisten, ohne dass jemand dabei zu Schaden kommt 😉

Aber kommen wir auf unsere Ursprungsfrage zurück. Was muss man denn machen, wenn man wirklich einen Wildunfall hat? Erstmal bitte den Warnblinker anschalten und direkt die Unfallstelle mit einem Warndreieck absichern. Bitte beachte, dass das Warndreieck in mindestens 100 Metern Abstand aufgestellt werden muss. Bringe Dich dabei bitte nicht selbst in Gefahr. Danach wird die Polizei informiert, die sich wiederum mit dem zuständigen Jäger in Verbindung setzt. Du musst erstmal nichts weiter tun als auf die Einsatzkräfte zu warten. Die informieren Dich dann auch bezüglich der weiteren Vorgehensweise, auch was die Versicherung betrifft.