Filmhelden

Filmhelden sterben nie und sind unvergesslich.

Für Verkleidungen sind sie bestens geeignet und vor allem immer wieder einsetzbar. Denn klassische Filmfiguren sind immer gern gesehene Gäste beim Karneval.

Ob Idiana Jones oder Charlie Chaplin, Spiderman oder Pippi Langstrumpf, fast alle diese Verkleidungen sind bereits als fertiges Karneval Kostüm zu erwerben.

Schnell gekauft und gut verkleidet, das ist der Vorteil von kompletten Faschingskostüme.

Bei Superhelden wie Spiderman oder Batman schlägt auch das Herz von kleinen Jungs etwas schneller. Neben Ninja Verkleidung sind besonders Figuren aus Film und Fernsehen sehr verehrt.

Bei den weiblichen Filmheldinnen ist Angelina Jolie ganz vorne mit dabei, egal ob in ihrer Rolle als Lara Croft/Tomb Raider oder im Film Maleficent – viele ihrer Rollen eignen sich als sexy Karneval Kleidung für die Damenwelt. Vor allem Maleficent wird seit Ausstrahlung des Films gerne nachgestellt.

Egal welchen Filmhelden man zu seinem persönlichen macht, ein solches Kostüm ist immer legendär und kult.

Kostümparty mit Blick in die Zukunft

Eine Mottoparty bietet ein festgelegtes Thema zum eigenen Faschingskostüm.

Manchmal ist das ein Vor-oder ein Nachteil.

Das Thema „Blick in die Zukunft“ kommt dabei allerdings relativ häufig vor, denn es bietet viele Möglichkeiten für Verkleidungen jeglicher Art.

Gerade die Steampunk Verkleidung wurde in den letzten Jahren zu einem echten Verkaufs-Schlager.

Die technisch avisierten und futuristisch geprägten Faschingskostüme sind sehr detailreich gestaltet und zugleich elegant. Bei den Kindern steht die Ninja Verkleidung hoch im Kurs.

Jeder kleine Junge will sich einmal als Kämpfer unbesiegbar fühlen und mit einem coolen Karneval Kostüm um die Ecke kommen. Auch ein aufblasbares Kostüm kann zukunftsorientiert daher kommen. Da denken wir doch gleich zum Beispiel an einen Besucher eines anderen Planeten 😉

Zukunftsorientierte Faschingskostüme sind etwas ganz besonderes und haben diesen unvergleichlichen Charme von Neugierde, was uns erwarten wird 😉

Bunte Fastnachtsstrümpfe

Wie auch andere Accessoires gehören die passenden Strümpfe oder Overknees zu fast jedem Fasching Kostüm. Wir kennen die üblichen Ringelsocken in rot-weiß oder blau-weiß gestreift.

Aber auch für viele andere Verkleidungen gibt es extra darauf abgestimmtes Zubehör.

Für die Biene Maja oder den Marienkäfer gibt es gestreifte beziehungsweise farblich abgestimmt gepunktete Strümpfe. Ebenso für das Seemann- oder Krankenschwester- Karneval Kostüm.

In vielen Fällen sind Socken und Strümpfe zur Karneval Kleidung zwingend notwendig. In einem Fasching Shop gibt es davon eine riesen Auswahl. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt.

Von Sträflings-Overknees in schwarz-weiß, bis hin zu blutigen Strümpfen oder bunten Socken für Clowns. Aber auch ausgefallene Exemplare wie Burger-und Pommesstrümpfe sind sehr beliebt.

Wenn auch Du Dein Karneval Kostüm aufpimpen willst, solltest Du das Zubehör schnell bestellen, bevor es mit der heißen Karneval-Phase 2019 los geht 😉

Superhelden sterben nie ;-)

Ein Superheld hat meist übermenschliche Fähigkeiten und ist deshalb so faszinierend.

Vor allem Kinder lieben Helden wie Batman, Superman, Spiderman & Co.

Als Karneval Kostüm kommen sie wohl auch nie aus der Mode.

Egal ob kleine Jungs oder erwachsende Männer, alle lieben Superhelden- Verkleidungen.

Aber auch in der Damenwelt sind diese Faschingskostüme schon angekommen, schließlich spricht nichts dagegen, als Superwoman zu gehen 😉

Mit einem solchen Karneval Kostüm assoziiert man Freiheit, übermenschliche Kräfte und Möglichkeiten.

Hat nicht jeder von uns den Traum, fliegen oder an Häusern einfach so hoch klettern zu können?

Unzählige Filme zum Thema heizen unsere Fantasie an und lassen uns den Mund offen stehen.

Natürlich spielt dabei auch eine wichtige Rolle, dass Superhelden in der Regel gegen das Böse kämpfen und es besiegen und damit die Menschen beschützen.

Übrigens: als erster Superheld gilt übrigens Superman, die ersten Comics entstanden in den 1930er Jahren in den USA.

Lass Dich jetzt in einem Fasching Shop inspirieren und werde auch Du zum Held Deiner eigenen Geschichte…

So süß: Baby-und Kinderverkleidungen

Tradition auch der nächsten Generation weitergeben – das steht für viele Karnevalisten und Fasnachter fest.

Bei den unzähligen Karnevalszügen im Rheinland und Umzügen in Süddeutschland sehen wir am Straßenrand viele Kinder in süßen Verkleidungen, die Kamelle oder Gutzele aufsammeln und sich an der bunten Karneval Kleidung erfreuen.

Doch welche Faschingskostüme sind für Kinder und Babys geeignet?

Ganz oben auf der Favoritenliste steht bei den Jungs natürlich ein Pilotenkostüm, der Feuerwehrmann oder der Polizist. Aber auch die Ninja Verkleidung ist auf dem Vormarsch.

Die Mädels wünschen sich wie eh und je, eine Prinzessin oder Fee zu sein, erfreuen sich aber auch an Familien Verkleidungen mit Mama und Papa.

Aber nicht nur für die Kids gibt es tolle Verkleidungen, ein gut sortierter Fasching Shop bietet auch für Babys zuckersüße Kostüme.. wie wär’s mit einem Bienchen oder Marienkäfer? Auch kleine Hexen sind süß anzusehen 🙂