Keeeekse! Das Krümelmonster ist los…

Was haben wir die Sesamstraße als Kind geliebt! Besonders das süße Krümelmonster, das stets und ständig auf der Suche nach neuen „Keeekseeeen“ war 😉
Die Sesamstraße gibt es schon seit 1969, den Ursprung hat sie aus den USA.

Auch Du kannst Dich ganz leicht in das blaue Krümelmonster verwandeln und mit Deinem Karneval Kostüm um die Häuser ziehen.

Hierzu gibt es zwei Varianten: das selbstgemachte Faschingskostüm oder super süße Krümelmonster-Overalls aus dem Fasching Shop inklusive süßer Keks-Tasche.

Für das selbstgemachte Kostüm brauchst Du einfach ein großes blaues Spannbettlaken und zwei große Styropor-Kugeln aus dem Bastelladen, die später als Augen benutzt werden. Ziehe Dir das Laken über den Kopf und umhülle damit den ganzen Körper. An der Stelle, die direkt über Deine Haare bzw Deinen Kopf gezogen ist, bringst Du mit einem kleinen Tropfen Heißkleber die beiden Styropor-Kugeln an dem Stoff an. Den Augen mit schwarzem Stift Linsen malen und fertig ist den individuelles Karneval Kostüm im Krümelmonster-Look.

Auch die anderen Bewohner der Sesamstraße eignen sich hervorragend für Verkleidungen. Egal ob Elmo, Ernie oder Bert, die Charaktere aus der Kindheit erkennt jeder sofort und wird in die schöne und unbeschwerte Zeit zurück versetzt.

Der Imker und seine Bienchen

Du bist auf der Suche nach tollen Familien Verkleidungen ? Wir haben da eine super süße Idee.

Du brauchst: Overalls in weiß, weiße Hüte und ein Netz. Das Netz einfach am Hut befestigen und schon hast Du im Handumdrehen ein Imker-Karneval Kostüm erschaffen. Schneller und einfacher geht es kaum.

Das wäre jetzt die Basis-Variante. Natürlich kannst Du das Kostüm auch komplett in einem Fasching Shop bestellen oder individuell ergänzen, zum Beispiel mit einer Aufschrift Eures Familien-Team-Namens.

Wer basteln möchte und Lust hat, kann den Hut auch in einen Bienenstock verwandeln. Das geht am besten mit entsprechendem Bast oder auch Pappmache.

Familien mit kleinem Baby können zudem auf ein süßes Kinder Kostüm im Bienen-Look zurück greifen. Wahnsinnig süß, wenn Mama und Papa mit ihrer kleinen Biene auf der Mottoparty oder beim Karneval auftauchen.

Imker beschäftigen sich übrigens mit der Haltung und Vermehrung von Honigbienen, die sehr wichtig für die Umwelt und auch uns Menschen ist. Wenn es keine Bienen gäbe, hätten wir in der Ernährung ein Problem. Die Ernten von Obst und Gemüse würden kleiner werden und auf Dauer wäre die Versorgung vermutlich gefährdet.

Umso toller finden wir die Verkleidungen als Imker und Bienchen 🙂

Die Putzfrauen-Bande ist los!

Ihr seid eine Mädelsgruppe und wollt ein gemeinsames Karneval Kostüm, das nicht so viel kostet? Dann haben wir für Euch die ultimative Idee: Geht doch einfach als sexy Putzfrauen-Bande.

Putzfrau ist langweilig? Weit gefehlt! Wenn ihr das Faschingskostüm mit coolen Accessoires kombiniert, wird es zum echten Hingucker.

Holt den alten Latz von der Oma raus oder kauft euch günstig Putzfrau-Kittel mit Blumenmuster. Zubehör wie das Häubchen, Stiefel oder einen Eimer gibt es im Fasching Shop. Staubwedel, Besen oder Reiniger hat man zudem immer Zuhause oder kann man günstig im Einzelhandel erwerben.

Um die Verkleidungen aufzuwerten und sexy zu gestalten empfehlen wir zum Beispiel Strapse oder ein Strumpfband. Mit starkem Abend-Make-up a la Smokey Eyes und roten Lippen bleibt nicht viel von einer langweiligen Putzfrau übrig 😉

Ganz Mutige können zudem die oberen Knöpfe des Kittels offen und darunter Glitzer-Unterwäsche aufblitzen lassen 😉
Als Paarkostüme oder Gruppenverkleidungen ist die Putzfrau somit auf keinen Fall Out! Noch witziger wird die Putzftauen-Bande übrigens als Karneval Kostüm für Männer 😉

Mmmhh lecker: das Koch-Kostüm

Das Koch-Kostüm gehört zu den Klassikern der Verkleidungen. Man kann es entweder normal tragen oder als aufblasbares Kostüm bestellen.

Es besteht aus einer schwarz-weiß oder grau-weiß karierten Hose, einer Kochjacke und einer Kochmütze. Ergänzt werden kann es durch Zubehör aus einem Fasching Shop, zum Beispiel durch Plastikhühnchen oder -baguette oder auch durch Spielmesser. Dieses Faschingskostüm kann man auch mit Gegenständen aus der eigenen Küche aufwerten, beispielsweise durch einen Topf oder einen Kochlöffel.

Angelehnt an den Film „Ratatouille“ aus dem Jahr 2007 gibt es sogar Kochmützen mit Licht, die dann den Anschein erwecken, dass sich darunter die süße Animations-Maus befindet.

Das Karneval Kostüm als Koch ist unvergänglich und gehört definitiv zu den Must-Haves.

Die Kunst des Kochens geht übrigens bis in die Antike zurück. Die Köche arbeiteten eng mit den Ärzten zusammen, da man schon damals davon ausgegangen ist, dass die Nahrung einen erheblichen Einfluss auf die Gesundheit hat.