Exit Games und Krimi Dinner

Seit heute sind sie beschlossene Sache: die Ausgangsbeschränkungen in Deutschland auf Grund der Corona-Krise. Was also tun, wenn man ohnehin schon im Home Office arbeitet oder die Kids schon völlig gelangweilt sind, vom Zuhause sein?

Neue Ideen müssen her! Ob Filme oder Serien oder auch das ein oder andere Brettspiel, hauptsache die Zeit gemeinsam nutzen und gut rum bringen.

Wie wäre es mit spannenden Rollenspielen in Verkleidungen mit passenden Krimi-Geschichten aus dem Internet? Exit Games oder Krimi Dinner lautet hier die Lösung. Hierbei wird eine Geschichte Stück für Stück in Kombination mit kniffligen Zusammenhängen vorgelesen. Ziel ist es, am Ende den Ausweg beim Exit Game oder den Täter beim Krimi Dinner zu finden – und das natürlich in der jeweils vorgegebenen Zeit.

Damit das aber eben nicht nur leere Geschichten sind und ihr in die Erzählung besser eintauchen könnt, werft ihr Euch zusätzlich ins letzte Karneval Kostüm oder verlustigt das ganz mit Perücken Fasching. So bekommt das Rätsel einen ganz neuen Aspekt und ihr habt bereits im Voraus beim Verkleiden oder Essen kochen jede Menge Spaß.

Die Corona-Zeit wird vermutlich mindestens einige Wochen andauern. Krimi-Dinner und Exit-Games gibt es massenweise. Euch wird also nicht langweilig. Zudem gibt es sie in der Anfänger-Version und in weiteren Schwierigkeitsgraden. Wir garantieren Euch: diese Spiele machen süchtig!

Gerne könnt ihr Euch hierzu auch über Skype mit Euren Freunden verbinden und gemeinsam raten.

Zusammenhalt trotz Ferne, Ratespiele statt Langweile!

Hopf und Malz verloren…

Das Wort „Hopfensmoothie“ ist spätestens seit Komedian Carolin Kebekus bekannt. Gemeint ist des Deutschen Lieblings-Alkoholgetränk- das Bier!

Aus einem Hopfensmoothie auf eine „Hopfenfee“ als Karneval Verkleidung zu kommen, erfordert allerdings durchaus ein großes Maß an Kreativität 😉
So geschehen in der süddeutschen Fastnacht wurden wir dazu inspiriert, Euch die Lady des Bieres zu präsentieren: die Hopfenfee trägt ein Prinzessinnen-oder Feenkleid in Erdtönen, das heißt in grün oder braun. Sie trägt zudem wunderschöne passende Flügel sowie lange Haare à la Perücken Fasching.

Ihr Karneval Kostüm ist bestückt mit Blättern, die an die Hopfenpflanze erinnern. Eine Kopfbedeckung aus Blättern rundet Deine Erscheinung ab. Die Blätter können hierzu mit Hilfe von Heiß-oder Sekundenkleber an einem Stirnband oder an einem Haarreifen befestigt werden. Am lustigsten ist die Hopfenfee übrigens, wenn sie in männlicher Version auftritt, sich also ein Mann mit wallender Mähne in eine Fee verwandelt.

Bier gehört in Deutschland mit zur Kultur und ist mit Wein das beliebteste alkoholische Getränk hierzulande. Mit Wasser, Hopfen, Malz und Hefe sind die Grundzutaten für ein Bier gesetzt. Der Geschmack variiert durch die Zusammensetzung der Zutaten sowie durch weitere Zusätze und den Brauvorgang.
Mit der Hopfenfee haben wir nun zudem ein passendes Geschöpf zum Getränk und machen beim nächsten Karneval sicher eine gute Figur!

Politiker als Witzfiguren?

Von den aufwendig kreierten Karnevalswagen aus den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz kennen wir sie bereits: die großen Pappfiguren, die die Politiker und die aktuell wichtigen Themen in der Welt aufgreifen und uns mit einem Augenzwinkern und einer Prise Sarkasmus und Ironie das Geschehen vor die Nase halten.

Oftmals geht es hierbei um politische Themen oder die Politiker selbst. Angela Merkel, Putin und Trump sind als überdimensionale Figuren längst nicht mehr von den Rosenmontagszügen wegzudenken. Sie bieten durch ihre in der Öffentlichkeit stehende Person und ihre Arbeit jede Menge Angriffsfläche und das wissen sie auch.

Trump selbst rührt gerne die Werbetrommel für seine Person, vor allem über Twitter. Ob es ihn stört, dass seine auffällige Frisur im Fasching Shop zu kaufen ist, ist nicht bekannt.

Angela Merkel bietet sogar das Komplett-Paket. Um sich mit einem Faschingskostüm in die Bundeskanzlerin zu verwandeln, braucht man lediglich einen langweiligen Hosenanzug und den passenden Perücken Fasching. Als perfektes Accessoire eignet sich eine dezente Deutschlandkette. Nicht vergessen: die Mundwinkel gehören nach unten und die Merkel-Raute gehört dazu 😉

Ob man als Putin zum Karneval gehen will, ist fragwürdig. Beliebt bei der Karneval Verkleidung sind aber vor allem Uschankas, die typischen flauschigen „Russen-Mützen“. Kombiniert mit einer Felljacke geben die nicht nur warm, sondern sind ein echt stylisches Kostüm. Ergänzt werden kann es durch flauschige Stulpen. Sibirien wir kommen!

Generell sind Politiker ein gern genutztes Thema für Satire und bereits früher hatte der Hofnarr die Freiheit, während der Karnevalszeit den Menschen wortwörtlich den Spiegel vorzuhalten- die Narrenfreiheit! Auch bei den heutigen Karnevalssitzungen bringen die Büttenredner in Reimen auf den Punkt, was schief läuft.

Ob man sich allerdings als Politiker verkleiden muss, ob es lustig oder unpassend ist, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden..