Die Hutmacherin.

Du willst ein Karneval Kostüm, das aus der Masse sticht? Das Aufwendig ist, aber dessen jedes einzelne Detail du liebst?
Wir haben die ultimative Idee für Dich! Werde zur sexy Hutmacherin und stiehl jedem die Show.

Das Hutmacherin-Kostüm gehört zur Steampunk Verkleidung und ist deshalb schon ein Highlight für sich. Dieser Art der Verkleidungen gehört mit zu den imposantesten und interessantesten, denn es wird viel wert auf Kleinigkeiten gegeben.

Die besondere Art an Kostümen vereint moderne und futuristische Funktionen mit Mitteln und Materialen aus der viktorianischen Zeit.Wir erkennen Zahnräder und Mechanik-Bestandteile und ein faszinierendes Zusammenspiel von Vergangenheit und Zukunft. Heraus kommt ein Retro-Look, den wir lieben!

Die Hutmacherin trägt in der Regel ein Kleid im Steampunk-Look, meist mit in Erd-oder Metallfarben gehalten. Es besticht durch seine mehrlagigen Schichten und den Verzierungen.

Bei der Hutmacherin liegt das Augenmerk, wie der Name schon sagt, aber vor allem auf der Kopfbedeckung. Ein aufwendig gestalteter Hut, gerne auch in XXL, ist ein Muss. Dieser muss bei dieser Verkleidung nochmal eins drauf setzen: je größer und spektakulärer, desto besser.
Im Fasching Shop gibt es bereits fertige Hüte zu kaufen oder auch Zubehör, um Dir selbst ein individuelles Exemplar zu basteln-es lohnt sich!

Töööröööö…Benjamin Blümchen ist zurück!

Ja, wir sind erwachsen! Und jaaa, wir lieben Benjamin Blümchen und vor allem die legendäre Benjamin Blümchen-Torte, die es zum Kindergeburtstag gab, immer noch!

Seit 1977 erleben der sprechende Elefant und sein Menschenfreund Otto viele Abenteuer zusammen und nehmen als Hörspiel oder Zeichentrick-Serie die Kids zu ihren Erlebnissen mit. Meist versucht sich Benjamin an verschiedenen Berufen, die er super meistert.

Zum Karneval eignet sich die ganze Bande vor allem für Familien Verkleidungen. Da gibt es neben Benjamin und Otto noch die Reporterin Karla Kolumna, welche durch schwarzen Perücken Fasching, ihre durchgehende Brille sowie einen Fotoapparat nachgestellt werden kann.

Der Zoowärter Karl sowie der Zoodirektor Theodor Tierlieb sind gute Freunde von Benjamin Blümchen. Karl trägt für gewöhnlich einen Blaumann mit einem weißen Shirt darunter sowie eine blaue Kappe auf dem Kopf. Theodor ist ein älterer Mann mit rundem Bauch, weißen Haaren und einem weißen Schnurrbart. Er trägt eine grüne Weste und eine rote Fliege.

Kostümzubehör gibt es in jedem Fasching Shop sowie auch ein komplettes Benjamin Blümchen- Karneval Kostüm, meist als warmen kuscheligen Overall und ganz viel Plüsch 😉

Manchmal ist auch die Hexe Bibi Blocksberg bei den Geschichten mit von der Partie. Sie zählt grundsätzlich allerdings als eigene Figur.
Der Rabe Gulliver übernimmt die Rolle der Erzählers in der Serie. Auch er kann super als Faschingskostüm umgesetzt werden.

Am 01. August 2019 erscheint ein Kinofilm von Benjamin Blümchen. Neben dem Hörspiel und den Verfilmungen gibt es jede Menge Merchandise-Artikel sowie eine eigene Zeitschrift. Sogar Monopoly hat sich in der Junior-Version schon mit dem Elefanten beschäftigt 😉

Gruselige Mumie

Ein Mumien-Kostüm gehört zu echten 2 in 1- Verkleidungen. Nicht nur zu Karneval kann man es nutzen, sondern auch zur nächsten Halloween-Party.

Als Mumie zählen menschliche Überreste, die nicht komplett verfallen können. Das Wort kommt aus dem Persischen und bedeutet übersetzt „Erdpech“. Dem früheren Glauben nach galt die Mumia, also die zu Pulver verarbeitete Mumie, als Heilmittel sowie die Mumia an sich als Salbe gegen Wunden.

Im 16. und 17. Jahrhundert fand ein regelrechter Hype um den Handel mit Mumien statt, was allerdings auch Fälschungen hervorgerufen hat.

Später dann fanden der Überlieferung nach sogar Mumien-Partys in England statt, bei denen Mumien aufgewickelt wurden und man auf Schmuck und echte Schätze hoffte.

Für das Karneval Kostüm kann man sich natürlich in jede Menge Klopapier wickeln und so die günstigste Variante der Mumie kreieren, hat aber den Nachteil, dass das Kostüm weder wasserdicht noch bewegungstauglich ist. Gerade in Anbetracht dessen, dass man ja auch noch laufen oder die Arme bewegen muss, sollte man das dann vielleicht doch lieber bleiben lassen 😉

Alternativ gibt es Mumien-Kostüme im Fasching Shop, zusammen mit passendem Zubehör und für Halloween gerne ergänzt mit Kunstblut.

Dieses Thema ist vor allem auch für Gruppen- und Familien Verkleidungen geeignet. Also nichts wie ran an Eure (Haut)Fetzen!