Darf man Tiere verkleiden?

Verkleidungen für den Menschen sind zum Karneval und auch bei einer Mottoparty ganz normal.

Bei Tieren hört der Spaß bei den meisten allerdings auf.

Deshalb haben wir uns die Frage gestellt: Darf man Tiere verkleiden?

Darf man Tieren generell etwas anziehen?

Grade in der High Society sehen wir Hunde öfter als Deko-Accessoire, gehüllt in Designer-Klamotten. Ob das tiergerecht ist, sei dahin gestellt. Das gleiche gilt allerdings für ein Karneval Kostüm.

Das hat – so finden wir – an Tieren nichts zu suchen.

Tiere sind Lebewesen und kein Schmuckstück, sollten nicht gegen ihren Willen in enge Jacken gesteckt werden und auch nicht als Kostümzubehör missbraucht werden.

Zumal Tiere und besonders Hunde alleine auf Grund der Lautstärke und Menschenmassen gar nichts auf Karneval-Veranstaltungen zu suchen haben. Nicht selten sehen wir panische Vierbeiner und das muss nicht sein.

Zum Glück bietet auch nahezu kein Fasching Shop Kostüme für Tiere an und das sollte auch so bleiben.

Mit Arbeitskollegen zum Karneval?

Was bei der Weihnachtsfeier gegebenenfalls schon peinlich geendet ist, setzt sich am Karneval fort.

Viele Firmen geben ihren Mitarbeitern entweder über die bunten Tage frei oder veranstalten selbst eine Karneval- oder Mottoparty.

Doch was gilt es dabei zu beachten?

Grundsätzlich gilt wie bei allen offiziellen Feiern: weniger ist meist mehr.

Wir empfehlen ein Karneval Kostüm zu wählen, das nicht allzu aufmüpfig oder billig daher kommt und den Männern sei gesagt: extravagant ist nicht immer cool 😉

Sich als Mann in eine Frau zu verwandeln kann schnell peinlich werden, auch will niemand vermeintlich lustige Kopfbedeckung sehen. Verkleidungen sollten bedacht gewählt sein und der Alkohol in Maßen genossen werden. Schließlich sehen wir die Kollegen am nächsten Tag wieder im Büro 😉

Es spricht nichts dagegen, sich nach Feierabend oder am Wochenende zum gemeinsamen Feiern zu treffen, allerdings sollte man seine Grenzen kennen. Paarkostüme mit der Lieblingskollegin wählen? Warum nicht?

Das wichtigste am Karneval ist der Spaß und in gewisser Weise zählt er ja fast schon als Teambuilding-Maßnahme 😉

Neue Session, neue Kostüme

Jeder Fasching Shop läuft derzeit auf Hochtouren – der Karneval steht vor der Tür.

…und mit ihm auch die Frage: Was wird mein diesjähriges Karneval Kostüm?
Du möchtest individueller sein und dir im neuen Jahr neue Verkleidungen gönnen?

Lass Dich online inspirieren und bestell Dir Dein persönliches Fasching Kostüm direkt zu Dir nach Hause. Mit den passenden Accessoires wird jedes Kostüm im Handumdrehen zum Hingucker.

Neben Tier-und Familien Verkleidungen stehen Paarkostüme in diesem Jahr ganz oben auf der Bestseller-Liste. Sich gemeinsam mit Freunden oder dem Partner zu verkleiden macht ohnehin mehr Spaß.

Ganz Mutigen empfehlen wir Carry Me Verkleidung, ein Kostüm, das man sich umschnallt und mit dem man garantiert auffällt. Es gibt sie in vielen verschiedenen lustigen Varianten und sie stellen in der Regel ein Tier dar, auf dem man reitet oder eine Person, die einen optisch huckepack nimmt.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, der Trend geht eindeutig zu Verkleidungen, die herausstechen. Viel Spaß beim kreativ werden 😉

Aufblasbare Kostüme und Dekoration

Was als Kind mit einem Wasserball beginnt, zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben.

Aufblasbares Spielzeug, aufblasbare Dekoration oder ein aufblasbares Kostüm weckt unser Interesse und wird niemals uncool.

Jede Beach- oder Mottoparty braucht aufblasbare Palmen und coole Schwimmringe für die passende Stimmung. Zusammen mit sommerlichen Rhythmen und einem leckeren Cocktail ist man gefühlt direkt schon im Urlaub.

Ähnlich sieht es bei Verkleidungen aus: ein aufblasbares Kostüm ist einfach mega!

Nicht nur, dass sich nur die ganz Mutigen trauen, es anzuziehen, es ist auch noch wirklich lustig und amüsant anzusehen. Genau so, wie der Karneval auch sein soll.

Die Menschen wollen unterhalten werden, also warum nicht mal ein außergewöhnliches Karneval Kostüm bestellen? Du wirst der Hingucker sein und man wird Dich so schnell sicher nicht vergessen 😉

Ob aufblasbarer Wikinger oder Sumo Ringer, ein solches Faschingskostüm ist einfach kult!

Mottoparty und Zubehör

Wer sagt, dass man nur an Karneval verkleidet feiern kann?

Unter dem Jahr kommt eine Mottoparty ganz schön cool daher.

Feier doch mal eine mega Sommer-Party mitten im Winter oder veranstalte Deine ganz eigenen Oktoberfeste im Herbst! Es gibt immer einen Grund für Verkleidungen und schließlich soll man die Feste feiern, wie sie fallen 😉

Wir denken da an aufblasbare Palmen und passenden Organza Soff, der sich super dazu eignet, das ersehnte „Meer“ darzustellen. Kombiniert mit ein paar sommerlichen – oder winterlichen- Getränken, zaubern Accessoires Karibik-Flair in jedes Wohnzimmer. Aloha!

„O`zapft is“ im eigenen Zuhause? Gar kein Problem mit Deko in blau-weiß, leckeren Weißwürsten und Brezeln. In passende Trachtenmode geworfen, kann die eigene Hausparty dem Original in Nichts nachstehen. Gute Freunde pushen die Stimmung mit allerbester Laune und einer Menge Humor.

Familien Verkleidungen sind der absolute Hipe. Es muss nicht immer der mega Aufwand sein, ihr könnt auch als Familie im kleinen Kreis zusammen Spaß haben. Verkleidet Euch doch als Eisbären-Familie und richtet das Essen entsprechend der nordischen Länder aus.

Ist nicht nur lecker, sondern öffnet auch das Herz für andere Kulturen!

Egal, unter welchem Motto Eure Party steht, passendes Zubehör bekommt ihr in jedem gut sortierten Fasching Shop. Wir wünschen Euch viel Spaß!