Die Hutmacherin.

Du willst ein Karneval Kostüm, das aus der Masse sticht? Das Aufwendig ist, aber dessen jedes einzelne Detail du liebst?
Wir haben die ultimative Idee für Dich! Werde zur sexy Hutmacherin und stiehl jedem die Show.

Das Hutmacherin-Kostüm gehört zur Steampunk Verkleidung und ist deshalb schon ein Highlight für sich. Dieser Art der Verkleidungen gehört mit zu den imposantesten und interessantesten, denn es wird viel wert auf Kleinigkeiten gegeben.

Die besondere Art an Kostümen vereint moderne und futuristische Funktionen mit Mitteln und Materialen aus der viktorianischen Zeit.Wir erkennen Zahnräder und Mechanik-Bestandteile und ein faszinierendes Zusammenspiel von Vergangenheit und Zukunft. Heraus kommt ein Retro-Look, den wir lieben!

Die Hutmacherin trägt in der Regel ein Kleid im Steampunk-Look, meist mit in Erd-oder Metallfarben gehalten. Es besticht durch seine mehrlagigen Schichten und den Verzierungen.

Bei der Hutmacherin liegt das Augenmerk, wie der Name schon sagt, aber vor allem auf der Kopfbedeckung. Ein aufwendig gestalteter Hut, gerne auch in XXL, ist ein Muss. Dieser muss bei dieser Verkleidung nochmal eins drauf setzen: je größer und spektakulärer, desto besser.
Im Fasching Shop gibt es bereits fertige Hüte zu kaufen oder auch Zubehör, um Dir selbst ein individuelles Exemplar zu basteln-es lohnt sich!